Verbesserung der Erholung nach Hirnverletzungen und Schlaganfall

• Businesswire - 15 September 2020
business wire

BOSTON – (Business Wire) – Movendo Technology hat sich mit der Kessler Foundation zusammengetan, um mögliche Anwendungen für Movendos Roboterplattform hunova in der Rehabilitationsforschung in Populationen mit Gleichgewichtsdefiziten zu erforschen, die durch neurologische Erkrankungen oder Verletzungen und Alterung verursacht werden. Bei der Kessler Foundation wird hunova in laufende klinische Studien zu Hirnverletzungen und Schlaganfall integriert, so der Forscher Rakesh Pilkar, PhD, im Center for Mobility and Rehabilitation Engineering Research. Dr. Pilkar leitet das Balance Assessment and Training Laboratory des Centers. hunova ist ein programmierbares medizinisches Robotergerät, das aus zwei unabhängigen elektromechanischen beweglichen Plattformen besteht, eine auf Fußhöhe und eine auf Sitzebene. Das Gerät, das mehr als 200 Übungen zur Haltungskontrolle, Balance, Kernstabilität und Propriozeption liefern kann, arbeitet in aktiven, passiven und unterstützenden Modus.

Der Artikel wird in englischer Sprache veröffentlicht.